Ford OSI 20mTS

Der OSI 20mTS Bj. 1967 bis 1968 ist einfach ein klasse Auto: schicke Schale, schlichter Kern und groß genug, damit auch ausgewachsene Menschen Platz finden. Dass er zusätzlich immer noch relativ preiswert zu haben ist, macht die Sache nur noch besser. Das einzige Problem ist, dass es kaum gute Fahrzeuge gibt und keinerlei Blechteile (obwohl die Fabrik nicht abgebrannt ist, wie oft behauptet wird. Siehe unten eine Aufnahme des Fabrikgebäudes aus 2007). Eine marode OSI Karosserie zu restaurieren ist kein Vergnügen.

Wir haben derzeit fünf OSI in der Sammlung. Vier Coupes (zweimal silber, einmal gelb und einmal weiss) und ein Cabrio ist seit Ende 2004 Gast in unserer Werkstatt.

Wir suchen immer noch alle Infos über den Spider. Bitte einfach eine mail an info @ wannenglueck.de schicken.

OSI Gruppenbild

Pressebilder

OSI 20mTS Spider

Ford OSI Coupe

 OSI Coupe gelb

OSI Coupe weiss

ICON OSI Coupe weiss

OSI 20mTS sonstige

Das Fabrikgebäude von OSI im April 2007. Es steht seit etwa 10 Jahren leer. Von einem Brand (wie oft behauptet wird), ist aber nichts zu erkennen.

April 2007: im Gespräch mit Dr. Sergio Sartorelli, dem Chefdesigner von OSI. Er entwarf 1965/1966 auch den Ford OSI 20mTS.

Die Führungsmannschaft von OSI im Jahre 1966 (Hr. Sartorelli 2. von rechts) vor der Villa des Centro Stilo OSI

3 OSI im Hof2
3 OSI im Hof Heck