Ford 17m Kastenwagen

Ein seltener Kastenwagen aus Norwegen. Bis 2007 wurde er dort noch im Alltag bewegt, bevor er im Mai 2008 auf einem Autotransporter seine lange Reise zu uns antrat. Ein schöner unberührter Originalzustand, aber leider doch mehr Rost (A-Säulen, Radlauf, Schwellerende), als wir gehofft hatten.

Der Zustand erlaubte es leider nicht, den Kastenwagen über den TÜV zu bringen, um ihn wenigstens ab und an zu fahren. Daher wird er geschweisst, sobald A-Säulen Bleche aufgetrieben wurden.

P3_Kastenwagen ohne A-Säule

Links die Ansicht nach dem vorsichtigen Heraustrennen der A-Säule (genauer des Windlaufseitenblechs). Die eigentliche A-Säule ist noch intakt. Nur am Innenschweller und an der Spritzwand müssen zusätzliche Reparaturbleche angefertigt werden (siehe P3 Coupe).

P3_Kastenwagen Hof 2