Ford 17m P3 Coupé

17m "Deutsch"-Sport-Coupé:

Von diesem Modell dürfte es nicht allzuviele mehr geben. Wir gehen davon aus, daß nur sieben Stück von der Firma Karl Deutsch in Köln gebaut wurden (von der anderen Coupé Variante ohne Panoramaheckscheibe dürfte es ein paar mehr geben). Das übliche Photo, das immer wieder vom Sport-Coupé gezeigt wird, stammt von einem Serie 1 "TS". Unser Exemplar ist Serie 2. 

Das Coupe hatte drei Vorbesitzer und noch den Original-Brief. Bemerkenswert ist das Schiebedach, was sich trotz des sehr kurzen Daches fast ganz öffnen lässt. Ein ideales Auto für Frühjahr und sonnigen Herbst!

Wer mehr über das Sport-Coupé weiss, sollte sich ruhig mal bei uns melden.

P3_Coupe weiss Seite
P3 Coupe Winter 2001
P3_Coupe Fahrt seite

“Früher war mehr Lametta”: so sah das P3 Coupe beim Kauf im Winter 2001 aus. Man beachte die schicken Radkappen oder die Weihnachtsbeleuchtung.

P3_Coupe Fahrt hinten

Bilder der von Dezember 2012 bis Juni 2013 laufenden Restauration.

P3_Coupe Heckscheibe
P3_Coupe Innen Dach

Januar 2009: tatsächlich hat sich noch ein ehemaliger Besitzer eines weiteren P3 Sport-Coupes bei uns gemeldet. Hier eine Aufnahme Anfang der 60er Jahre in Rüdesheim, also nur einen Sprung von Wiesbaden entfernt. Dieses Coupe ist Serie 1, als TS ohne Schiebedach. Bemerkenswert die elegante Farbe. Es könnte “Zwielicht-Metallic” sein.

Unten: zum Vergleich die Coupe-Form, wie sie auf Basis des Cabrio bei Deutsch gebaut wurde

P3_Cab_weiss Hardtop Seite