Ford 17m P5 Turnier

Bilder von der Restauration

17m Turnier: Auch dieses Auto kommt aus Frankreich. Ungeschweisst, aber leicht ramponiert fand es seinen Weg über Holland zu uns. Leider zeigten sich nach und nach doch Rostschäden, die größer als erwartet waren. So waren alle 4 Türen für den Schrott, ein Endblech und beide Radläufe waren hin. Außerdem waren noch ein paar kleine Löcher mitten im Bodenblech. Aber allzu groß ist die Auswahl an P5 Turnieren ja nicht mehr und ansonsten ist das Auto wirklich noch knackig. Aber wie immer viel, viel Arbeit.

Der P5 Turnier nach der Restauration, Wie man sieht, sieht man nichts, also zumindest keinen Unterschied zu vorher. So können Bilder täuschen. Unten gibt es hier noch Detailbilder, dann merkt man schon den Unterschied.

Innen ist alles ‘alt’. Sitze und Seitenverkleidungen wurden aus verschiedenen Schlachtwagen zusammen gesucht und einfach nur gereinigt. Die kleinen Macken stören nicht, es soll schließlich ein ‘Gebrauchsauto’ darstellen. Durch extra Dämmung und den Teppich ist es innen aber angenehm ruhig.